Die alte, bisherige Terrassenüberdachung beim Kunden war „in die Jahre gekommen“ und nicht mehr stabil bzw. zeitgemäß. Im Kundengespräch wurden verschiedene Möglichkeiten von Sanierung bis Abriss und Neubau diskutiert bzw. bewertet. Schließlich wurde ein Bausatz eines renommierten Anbieters ausgewählt.


Projektvorgehen:

  • Kosten- Leistungsvergleich und Planung

    Das Einholen sowie der Leistungsvergleich der verschiedenen Bausatz Anbieter erfolgten meinerseits in enger Abstimmung mit dem Kunden. Entsprechend des letztlich ausgewählten Lieferanten wurde die Planung der Punktfundamente vorgenommen sowie die Terminplanung durchgeführt und abgestimmt.

Projektumsetzung:

  • Abriss, fachgerechte Entsorgung, Ausführung

    Abriss und fachgerechte Entsorgung des Altholzes, der Polycarbonat-Platten und Rückbau der alten Fundamentanker war der erste Schritt. Nachfolgend wurden gemäß Planung die neuen Punktfundamente 50x50x100cm gesetzt. Die Terrassenüberdachung (6m x 4,5m mit Holzständerwerk) ) aus Leimholz VSG 8mm mit Glaseindeckung (VSG 8mm klar; doppelte Sicherheitsfolie) erfolgte innerhalb von 2 Tagen. Eloxierte Aluminiumprofile wurden für die Kanten verwendet. Für den Sicht- und Sonnenschutz wurde ein steda-Lamellentuch in weiß/silber angebracht und die Holzelemente mit HK-Lasur (mit UV-Schutz) angestrichen. Rundum war der Kunde mit der Ausführung der Arbeiten sowie der Termineinhaltung zufrieden. 

zurück