Pflanzungen, Pflegeschnitte &
Rodungen

Pflanzen sind Lebewesen, die wissenschaftlich im Rahmen der Botanik erforscht werden. Man unterscheidet Nutzpflanzen von Zierpflanzen (Kulturpflanzen). Von jeher erfreuen sich Menschen am Geruch, am Aussehen oder auch der Nützlichkeit von Pflanzen und haben diese immer weiter erforscht und entwickelt. Pflanzen erwecken einen Garten zum Leben und verleihen ihm den unverwechselbaren individuellen

Glanz. Ein chinesisches Sprichwort sagt: „Willst du für eine Stunde glücklich sein, so betrinke dich. Willst du für drei Tage glücklich sein, so heirate. Willst du für acht Tage glücklich sein, so schlachte ein Schwein und gib ein Festessen. Willst du aber ein Leben lang glücklich sein, so schaffe dir einen Garten.“

„Gartenservice Buntrock“ führt Pflanzungen nach ihren Wünschen durch. Pflegeschnitte von Rasen, Hecken, Bäumen und Sträuchern werden abhängig von Wachstumsphasen und Jahreszeiten angeboten und fachgerecht ausgeführt. Erst ein fachgerechter Schnitt der Pflanzen bringt diese zur vollen Geltung und Ertrag in Frucht und Blüte!

Rodungen, Wurzelentfernung/-fräsen von Bäumen/Sträuchern runden das Angebot an fachgerechter gärtnerischer Leistung ab….damit sie ein Leben lang glücklich sein können, so wie das chinesische Sprichwort verheißt.