Die Neugestaltung des gesamten Gartens hatte der Kunde sich zum Ziel gesetzt. Allerdings gab es zunächst wenig konkrete Vorstellungen was/wie erfolgen soll. Demzufolge waren einige Beratungsrunden inklusive Bemusterung von Pflaster- und Mauerstein erforderlich, um zunächst eine visuelle Planung des neuen Gartens zu schaffen.


Projektvorgehen:

  • Design & Planungsphase

    Die Design- und Planungsphase wurde intensive genutzt, um Vorstellungen und Möglichkeiten aufeinander abzustimmen. Je 200qm Pflaster- und Rasenfläche sowie das Setzen eines Hochbeetes (16qm) waren umzusetzen. Ein enger Zeitrahmen war gesetzt, so dass ein detaillierter Terminplan ausgearbeitet und vereinbart werden mußte. Projektumsetzung:

Projektumsetzung:

  • Aufnahme und fachgerechte Entsorgung

    Die Aufnahme und fachgerechte Entsorgung des alten Betonplattenpflasters war der erste erforderliche Arbeitsgang. Das Einfassen der neuen Fläche mit Kantensteinen, Einbringen und Verdichten des Untergrundes sowie die Verlegung der 200qm Fläche mit Lineo PE2 Pflaster (60x30x8cm) in Quarzit folgten. Das Hochbeet wurde mit Lisco Medio 42x21x12,5cm Mauersteinen ausgeführt (Farbe muschelkalk), auf einem erstellten Streifenfundament. Letztlich wurde die alte Rasenfläche gefräst, abgelesen, plangezogen und neu eingesät. Kundenkommentar nach Fertigstellung: „Klasse Job gemacht! Qualitativ hochwertig und termingerecht!“ 

zurück